Theater   2014



Theaterstück:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"

Sonntag, 23. Februar 2013, 18:00 Uhr im Gasthaus zur Post, Pfanzeltpl. 12, 81737 München-Perlach,

Schreinermeister Ludwig Schreiner ist mächtig stolz auf  seine hübsche und gescheite Tochter. Er hat sie extra in die Großstadt  zum Studieren geschickt, damit sie dort einen Mann kennenlernt, der ihr  auch angemessen ist. Ein Doktor oder ein Jurist oder zumindest ein  Unternehmersohn sollte es schon sein, damit er dem Traumschwiegersohn  nahekommt. Der Sohn von Ludwig Schreiner soll den heimischen Betrieb  übernehmen, obwohl er eigentlich gerne das Abitur machen und studieren  möchte. Aber meistens kommt es anders, als man denkt. Die schöne Tochter hat an der Uni einen Burschen erobert, der dem Idealbild des Papas rein beruflich überhaupt nicht entspricht. Wie soll man das dem Vater  beibringen, ohne ihn zu enttäuschen.  Aber weil die Tochter intelligent  ist, hat sie eine Idee: Man muss dem Papa nur seine Traumschwiegersöhne  madig machen, dann akzeptiert er auch den, in den sie sich verliebt hat. Erst nach vielen  zwerchfellerschütternden Szenen kommt es zum versöhnlichen Ende.