Neumarkt i. d. OPf.  2021



Eigenheimer Waldtrudering/Gronsdorf-Fahrt:

Tagesfahrt am  25.09.2021

nach Neumarkt i. d. OPf.

Download
Reise-Bericht
202109-Neumarkt-Bericht-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 539.8 KB


Neumarkt i. d. OPf., eine Stadt mit vielen Gesichtern

Die 2-stündige Fahrt führt uns auf der A9 bis Denkendorf, weiter auf der B299 bis Neumarkt. Dort erwartet uns eine Stadtführung mit Schauspielern, die uns die Vergangenheit etwas näherbringt.

Danach kehren wir zum Mittagessen beim Oberen Ganskeller ein, mit eigener Brauerei, dem berühmten Gansbräu.

Nachmittags begleitet uns Ingrid Oxfort in einem lockeren Spaziergang durch die Altstadt. Auch ein bißchen Kaffeeklatsch in einem Café wird nicht fehlen. Wenn gewünscht gibt´s noch einen Ausflug auf die Burgruine Wolfstein, zu Fuß oder mit dem Bus.

Wer dazu keine Lust hat, kann seine Freizeit selbst gestalten bis zur Abfahrt um ca. 17:30 Uhr.


Anmeldung:  Tel. 089-43088617 oder info@ev-waldtrudering.de

Gäste sind herzlich willkommen!